// Studiengang Wirtschaftsinformatik kooperiert mit Stadt Mosbach

Studierende entwickeln Bürgerbeteiligungsportal

20.03.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Wir sind umgeben von digitalen Lösungen: Bankgeschäfte werden immer häufiger online abgewickelt, wir informieren uns über Produkte und Preise im Internet, recherchieren Warenbestände, Öffnungszeiten und Verkehrswege. Das verändert die Erwartungen der Gesellschaft an Dienstleistungen auch in der öffentlichen Verwaltung. Ein Kooperationsprojekt zwischen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach und der Stadt Mosbach widmete sich daher dem Thema Bürgerbeteiligungsportal.

Der Vertrieb einer 3D-Kamera

12.12.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Adrian Mayer hat 2018 sein Studium in BWL-Industrie an der DHBW Mosbach erfolgreich abgeschlossen. Sein Dualer Partner IDS Imaging Development Systems GmbH in Obersulm hat ihn im Herbst übernommen. Hier berichtet er über seine Bachelorarbeit.