Mein Auslandspraxissemester in Schweden - Teil 3

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Meine Praxisphase in Schweden neigt sich nun nach 2,5 Monaten dem Ende. In meinem letzten Blogbeitrag möchte ich auf meinen typischen Tagesablauf eingehen. Wie bereits in einem meiner letzten Beiträge erwähnt arbeite ich in Göteborg für die SKF AB in der Abteilung Additive Manufacturing.

Meine Zeit in Sibiu

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Wenn man noch nie in Rumänien war, ist es leicht zu denken, dass das Land ein armer, chaotischer und vielleicht sogar etwas gefährlicher Ort ist. Zumindest sind ein Paar dieser Gedanken mir kurz vor der Reise durch den Kopf gegangen.

// Nina Kollmar, BWL- Internationaler Handel, DHBW Mosbach (14.02.2019 - 14.04.2019)

Erfahrungsbericht Auslandseinsatz in der Praxisphase bei Bechtle Brüssels NV

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen - mein Name ist Nina Kollmar und ich bin im 5. Semester meines dualen Studiums an der DHBW Mosbach. Vor einigen Wochen bin ich von Brüssel zurückgekommen. Hier habe ich 2 Monate in einer Tochtergesellschaft meines dualen Partners (Bechtle AG) gearbeitet. Da ich ein duales Studium mache und meine Studienrichtung BWL- Internationaler Handel ist, war für mich klar, dass ich auch Internationalen Bezug haben möchte. Deswegen habe ich mich an das HR bei Bechtle gewandt, um nachzufragen, was hier in Betracht kommt.

// #Auslandspraktikum

Mein Auslandspraxissemester in der europäischen Hauptstadt Brüssel!

07.05.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen, ich heiße Milena und studiere im 5. Semester BWL – Handel am Campus Mosbach. Um die internationale Ausrichtung meines Studienganges auch in der Praxis zu vertiefen, habe ich das 5. Praxissemester am belgischen Standort meines Unternehmens verbracht – in Brüssel.