// #TECHIEABOARD

Bienvenido a México

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Ich heiße Niklas, studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt internationales technisches Projektmanagement an der DHBW Mosbach und verbringe mein 4. Semester an der Gasthochschule „Tecnológico de Monterrey“ in Querétaro in Mexiko.

// #TECHIEABOARD

Von der Idee zur Wirklichkeit

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Wenn man sich dafür entscheidet Maschinenbau zu studieren, muss man sich in erster Linie über Eines im Klaren sein: Das Studium ist kein Spaziergang und man muss viel tun, um gute Noten zu erzielen. Als ich mich für das Studium entschied, dachte ich nicht im Entferntesten daran einmal ein ganzes Semester in englischer Sprache zu studieren. Ich wollte mein Studium einfach nur mit guten Noten absolvieren und das, dachte ich, würde schon schwierig genug sein.

// #TECHIEABOARD

Meine bisherigen Eindrücke vom Studium im Ausland und der Gastuniversität

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen (mit dem Schwerpunkt „Internationales Technisches Vertriebsmanagement“) am Campus Bad Mergentheim, doch für mein viertes Theoriesemester bin ich gerade am International College der Mahidol University (kurz MUIC) in Salaya, Thailand.

// #TECHIEABOARD

Halbzeit in Thailand!

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo aus Thailand,

Mein Name ist Kevin und ich bin 24 Jahre alt. Ich studiere an der DHBW Mosbach – Campus Bad Mergentheim in Kooperation mit dem Unternehmen SKF in Schweinfurt den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt internationales technisches Vertriebsmanagement (ITV). Im Rahmen meines 4. Theoriesemesters habe ich mich dazu entschieden ein Auslandssemester an der Mahidol University in Thailand zu absolvieren. Meinen ersten Blogbeitrag habe ich vor wenigen Wochen schon verfasst, in welchem ich meine ersten Tage und Eindrücke in Thailand am Mahidol University International College (MUIC) geschildert habe. In diesem Beitrag möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, meinen Unialltag und wie es ist in einer anderen Sprache zu studieren mit euch teilen.

// #TECHIEABOARD

Die Zeit vergeht wie im Flug

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Mein Name ist Julian Bullmann und ich bin 19 Jahre alt. Seit Oktober 2017 studiere ich an er DHBW Mosbach Campus Bad Mergentheim in Kooperation mit dem in Bad Mergentheim ansässigen Energieversorger Stadtwerk Tauberfranken den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Innovations- und Energiemanagement.

// International Program

The Last Time

20.08.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hello my name is Gina my home university is Oregon State University and my host University is Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Germany. My first blog post can be accessed here and my second here.

// International Program

Diving in at Bad Mergentheim

08.08.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hello! My name is Claudine Thomassians and I am an exchange student studying International Business at the DHBW Campus Bad Mergentheim. I come from Oregon State University in the US.

// International Program

Leaving Germany

07.08.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hello my name is Courtney and I’m currently a Business Administration student at Oregon State University-Cascades. I studied at DHBW Mosbach, Bad Mergentheim campus as an exchange student until June 29th. You can read up on my first impressions here. In this blog entry, I am saying goodbye to my temporary home in Bad Mergentheim.

// International Program

Looking back at my study abroad experience

02.08.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hello my name is Courtney and I’m currently a Business Administration student at Oregon State University-Cascades. I studied at DHBW Mosbach, Bad Mergentheim campus as an exchange student until June 29th. You can read up on my first impressions here. In this blog entry, I am looking back on my semester abroad.

// #techieabroad

Ein Abenteuer in Seoul Teil 3 - Abschied und Rückblick

25.07.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Maria Götz und ich bin 20 Jahre alt. Seit dem Sommer 2016 studiere ich an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mosbach Bauingenieurswesen mit der Vertiefung Hochbau. Meine dazugehörige Ausbildungsfirma ist Züblin und mein Arbeitsplatz während meiner Praxiszeiten ist an meinem Wohnort, Freiburg im Breisgau. 
Die letzten 4 Monate verbrachte ich mein Auslandsemester in Süd-Korea, besser gesagt an der Chung Ang University in Seoul. Den ersten meiner drei Blogbeiträge findet ihr hier, den zweiten hier.