// Interview mit Wirtschaftsingenieur-Student

„Niemand geht in der Anonymität verloren“

12.02.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Henrik Neumann studiert seit Herbst 2017 Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Bad Mergentheim. Als Schwerpunkt hat er Innovations- und Energiemanagement gewählt und einen Studienplatz bei den Stadtwerken Bretten bekommen. Im Interview berichtet er von seinen ersten Wochen an der Hochschule, warum er sein Studienfach gewählt hat und was er sich von der Zukunft erhofft.

„Ich war beim ersten Masterkurs für Maschinenbau dabei“

04.10.2017,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Johannes Günther könnte man als den Dualstudenten par excellence bezeichnen: Nach seinem Bachelor Maschinenbau an der DHBW Mosbach, damals noch Berufsakademie (BA) Mosbach, sattelt der 31-Jährige 2012 den dualen Master oben drauf. „Ich war beim ersten Masterkurs für Maschinenbau dabei“, erinnert er sich. Sein Arbeitgeber hat zu dieser Zeit regelmäßig mehrere Bachelorstudierende. Für Masterstudierende gibt es im Unternehmen noch keine Regelungen. Johannes Günther wird zum Vorreiter in seiner Firma.