// #TECHIEABROARD

Blogbeitrag #1- Mein Studium an der Staffordshire University

10.02.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo!

Mein Name ist Kai und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung „Internationales Technisches Vertriebsmanagement“ an der DHBW Mosbach am Campus Bad Mergentheim. Da ich mein Studium an der DHBW direkt nach dem Abitur begonnen habe und zwischen Studium und Schule auch nicht im Ausland war wollte ich unbedingt während des Studiums erste Auslandserfahrungen sammeln. Außerdem wollte ich unbedingt erfahren wie sich das Studium an einer Hochschule in Deutschland und einer Universität in England voneinander unterscheiden.

// #TECHIEABROARD

Explore the British way of life!

10.02.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hello,

nice to meet you! Mein Name ist Leon Wolpert und ich bin 20 Jahre alt. Eigentlich absolviere ich gerade ein duales Studium  an der DHBW Mosbach. Mein Partnerunternehmen ist ebm-papst und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Internationale Produktion und Logistik. Im Moment mache ich allerdings ein Auslandssemester an der Staffordshire University in Stoke-on-Trent, Großbritannien.

// #TECHIEABROARD

Cheers mate! Studieren in England

10.02.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Mein Name ist Nick Kübler und ich studiere „Wirtschaftsingenieurwesen – Internationale Produktion und Logistik“ an der DHBW Mosbach. Mein Auslandssemester verbringe ich an der Staffordshire University in Stoke-on-Trent, England.

Greetings from the UCSB Santa Barbara (Kalifornien)

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Mein duales Bachelorstudium als Wirtschaftsingenieur, habe ich, Marco Brand, im September 2017 bei der Firma Bürkert in Ingelfingen begonnen. Die ersten vier Theoriesemester habe ich an der DHBW Mosbach absolviert. Aufgrund der Vertiefung „Internationales Technisches Projektmanagement“ stand für mich bereits bei der Wahl des Studiums fest, dass ich mindestens ein Semester im Ausland studieren möchte. Durch den Auslandsaufenthalt möchte ich meine Sprachkenntnisse erweitern, Erfahrungen im interkulturellen Umgang im Gastland sammeln und neue Orte entdecken.

Blogbeitrag Tobias Kappes – University of California Santa Barbara

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo, mein Name ist Tobias Kappes und ich studiere an der DHBW Mosbach den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Internationales technisches Projektmanagement. Der Studiengang sieht vor, das 5. und 6. Theorie Semester an einer nicht deutschen Hochschule zu absolvieren. Es gab verschiedene Angebote doch die UCSB überzeugte mich am meisten.

California dreaming!

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hey,

mein Name ist Felix und ich war im 5. Semester meines Studiums an der University of California Santa Barbara in der USA. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Internationales Technisches Projektmanagement. Hierbei ist es in Mosbach integraler Bestandteil des Studiums im 5. und 6. Semester im Ausland zu studieren. Aus finanziellen Gründen habe ich mich für nur ein Semester an der UCSB entschieden. Somit war ich insgesamt vom 13.09.19 bis zum 23.12.19 in der USA.

Mein großer Traum - California

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen,

ich heiße Christian und studiere das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mosbach. Das fünfte Semester verbrachte ich an der University of California Santa Barbara (UCSB) in Isla Vista an der Westküste Kaliforniens. Isla Vista ist eine Studentenstadt, gelegen neben der UCSB, und gehört zu Santa Barbara.

Dia duit!

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Ich bin Viktoria und studiere an der DHBW Mosbach Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt internationales technisches Projektmanagement. Mein 5. und 6. Semester absolviere an der National University of Ireland in Galway.

Fall Quarter – UCSB Santa Barbara (Kalifornien)

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo, ich heiße Daniel Henninger und studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Internationales Technisches Projektmanagement an der DHBW Mosbach. Nachdem ich vier von sechs Semestern an der DHBW in Mosbach studierte hatte, habe ich die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt wahrgenommen. Ich wollte das fünfte und sechste Semester dazu nutzen, um Auslandserfahrung zu sammeln. Nachdem ich die möglichen Auslandsziele betrachtet hatte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer und ich entschied mich für die University of California Santa Barbara (UCSB).

Walisisches Campusleben in vollen Zügen genießen!

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen,
Mein Name ist Florian Kurtz und ich studiere Wirtschaftsingenieurewesen mit der Fachrichtung Internationales Projektmanagement an der DHBW in Mosbach. Im Rahmen unseres Studiums ist es vorgesehen, das fünfte und sechste Semester im Ausland an einer Partnerhochschule zu verbringen. Hierbei gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ich entschied mich schlussendlich für die University of South Wales, welche in der Nähe von Cardiff gelegen ist.