// Lernen in außergewöhnlichem Umfeld

DHBW-Studierende als Unternehmensberater für ein Kloster

12.07.2017,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Fachkräfte- und Nachwuchsmangel gehören zu den großen Herausforderungen für Unternehmen. Dass auch ein Kloster hiervon betroffen sein könnte, überrascht zunächst. Studierende des Studiengangs BWL-Handel der DHBW Mosbach haben Parallelen erkannt und erarbeiten ein Zukunfts- und Recruitingkonzept für das Heidelberger Kloster Stift Neuburg.

// Bericht eines dualen Studenten über seine Zeit in Mosbach

Gegarte Maultaschen statt frischem Fisch

08.11.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Von der Großstadt nach Mosbach, aus dem Norden in den Odenwald – wie das funktioniert, zeigt Timo Lemcke. Der Bremer begann 2013 im Studiengang BWL-Handel ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Branchenhandel Holz. 2016 machte er seinen Abschluss und blickt nun zurück.

// Fakultät Wirtschaft

BWL - Handel funktionsorientiert

04.08.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Das duale Studienprinzip wird durch eine Kooperation mit einer Vielzahl Dualer Partner erfolgreich realisiert. Die beteiligten Dualen Partner decken ein weites Spektrum ab, z. B.: Unternehmen des Groß- und Einzelhandels, z. B. Online-Shops Industrie- und Dienstleistungsunternehmen große Handwerksbetriebe mit ausgeprägten Handelsfunktionen Logistikdienstleister   Typische Einsatzfelder nach Abschluss des Studiums BWL-Handel sind: Spezialistenaufgaben (z. B. Spezialist Vertrieb, Controller, Prozessmanager in der Logistik) Führungsaufgaben (z. B. ...

// Fakultät Wirtschaft

BWL - Handel branchenorientiert

04.08.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Wir decken die folgenden Branchen über entsprechende Wahloptionen (ca. ...