// 2 Semester an der NUI Galway, Irland (September 2018 bis Mai 2019)

Mein Weg nach Irland

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Mein Name ist Jakob. Seit 2016 studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen (Internationales Technisches Projektmanagement) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach. Im Studiengang sind von Seiten der Hochschule zwei Auslandssemester in den Semestern 5 und 6 vorgesehen.

// #TECHIEABOARD

Auf Wiedersehen USA und Hallo Deutschland!

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo Zusammen,

mein Name ist Judith Hoffmann und ich bin 21 Jahre alt. An der DHBW in Mosbach studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung internationales technisches Projektmanagement. Die letzten sieben Monate durfte ich mein 5. und 6. Semester in den USA an der University of California in Santa Barbara (UCSB) absolvieren. Santa Barbara liegt in Kalifornien, etwa 140 KM nördlich von Los Angeles, direkt an der Pazifikküste.

Erste Eindrücke in der NUI Galway

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen,

mein Name ist Maximilian Nuhn und ich bin ein dualer Student an der DHBW Mosbach. Da ich Wirtschaftsingenieurwesen – Internationales Technisches Projektmanagement studiere, wurde mir die Möglichkeit eröffnet, ein Jahr im Ausland zu studieren.

// International Program

Experience of IPB @ DHBW Mosbach

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

My name is Nicole Andrea Arévalo Andrade, I´m 21 years old. and I´m from  Guayaquil - Ecuador, I am studying at Universidad Católica Santiago de Guayaquil and I´m in the sixth semester of the Dual Modality Business Degree, I chose the Dual System because is a great opportunity to introduce us to the professional campus at very young age.

// International Program

Experience of IPB @ DHBW Mosbach

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

My name is Sebastián. I am a student in the University of Cuenca in Ecuador and I have chosen the INTERNATIONAL PROGRAM IN BUSINESS as an excellent experience to study abroad. A decision that I would never regret.

// DHBW Mosbach forscht an neuen Konzepten für Vorlesungen

Chatbots in der Lehre

01.04.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Für Beratung und Verkauf setzen bereits viele namhafte Unternehmen wie Amazon oder die Telekom Chatbots ein, also automatisierte, selbstantwortende Chat-Systeme. Die Technologie ist mittlerweile so fortgeschritten, dass viele Menschen den Unterschied zwischen menschlichem und maschinellem Gesprächspartner nicht bemerken. Dies nahm der Studiengang Angewandte Informatik der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach zum Anlass, die Chatbots in die Lehre zu integrieren.

// Kurz erklärt

Das duale Studium an der DHBW Mosbach mit Campus Bad Mergentheim

12.01.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

DHBW Mosbach mit Campus Bad Mergentheim: Sofort Geld verdienen, enger Praxisbezug, beste Job-Chancen. Das duale Studium hat viele Vorteile. Hier erfährst du auf einen Blick, worauf es ankommt und warum sich ein Studium in Mosbach oder Bad Mergentheim lohnt.

// Kurz erklärt

Was ist die DHBW?

21.11.2017,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist die erste duale Hochschule in Deutschland mit abwechselnden Theorie- und Praxisphasen. Was das für dich bedeutet, erklärt dieses Video.

DHBW verbindet

22.01.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der DHBW im Jahr 2014 haben wir Videos gedreht, um euch besondere Persönlichkeiten unserer Hochschule vorzustellen!

// Graduierung

Frech alles in Frage stellen

15.01.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Sind Abschiede normalerweise eine eher traurige Angelegenheit, trifft auf die Verabschiedung von Absolventen immer das Gegenteil zu. Aufregung, Freude und Stolz lagen in der Luft, als der Campus Bad Mergentheim der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach seine 122 Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2012 feierlich ins Berufsleben entließ. Campusleiter Prof. Dr. Seon-Su Kim begrüßte am 11. ...