Blogbeitrag Tobias Kappes – University of California Santa Barbara

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo, mein Name ist Tobias Kappes und ich studiere an der DHBW Mosbach den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Internationales technisches Projektmanagement. Der Studiengang sieht vor, das 5. und 6. Theorie Semester an einer nicht deutschen Hochschule zu absolvieren. Es gab verschiedene Angebote doch die UCSB überzeugte mich am meisten.

California dreaming!

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hey,

mein Name ist Felix und ich war im 5. Semester meines Studiums an der University of California Santa Barbara in der USA. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Internationales Technisches Projektmanagement. Hierbei ist es in Mosbach integraler Bestandteil des Studiums im 5. und 6. Semester im Ausland zu studieren. Aus finanziellen Gründen habe ich mich für nur ein Semester an der UCSB entschieden. Somit war ich insgesamt vom 13.09.19 bis zum 23.12.19 in der USA.

Mein großer Traum - California

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen,

ich heiße Christian und studiere das Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mosbach. Das fünfte Semester verbrachte ich an der University of California Santa Barbara (UCSB) in Isla Vista an der Westküste Kaliforniens. Isla Vista ist eine Studentenstadt, gelegen neben der UCSB, und gehört zu Santa Barbara.

Dia duit!

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Ich bin Viktoria und studiere an der DHBW Mosbach Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt internationales technisches Projektmanagement. Mein 5. und 6. Semester absolviere an der National University of Ireland in Galway.

Fall Quarter – UCSB Santa Barbara (Kalifornien)

10.01.2020,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo, ich heiße Daniel Henninger und studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Internationales Technisches Projektmanagement an der DHBW Mosbach. Nachdem ich vier von sechs Semestern an der DHBW in Mosbach studierte hatte, habe ich die Möglichkeit für einen Auslandsaufenthalt wahrgenommen. Ich wollte das fünfte und sechste Semester dazu nutzen, um Auslandserfahrung zu sammeln. Nachdem ich die möglichen Auslandsziele betrachtet hatte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer und ich entschied mich für die University of California Santa Barbara (UCSB).

// International Program

It's new everyday - IPB Fall 2019

27.11.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hi, I am So Yeon Yoon. I participated in the International Program of Business (IPB) in DHBW Mosbach. I am from South Korea and my home university is Ajou University which is located in Suwon.

// International Program

IPB Fall 2019 at DHBW Mosbach

27.11.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

My name is Diana Elizabeth Carpio Orellana, I am a student of business administration - dual DHLA at the University of Cuenca in Ecuador. And, from September to December 2019 I was a participant of the International Program in Business IPBFall19 in the DHBW Duale Hochschule Baden-Wurttemberg in Mosbach, Germany.

Mein Auslandspraxissemester in Schweden - Teil 3

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Meine Praxisphase in Schweden neigt sich nun nach 2,5 Monaten dem Ende. In meinem letzten Blogbeitrag möchte ich auf meinen typischen Tagesablauf eingehen. Wie bereits in einem meiner letzten Beiträge erwähnt arbeite ich in Göteborg für die SKF AB in der Abteilung Additive Manufacturing.

Meine Zeit in Sibiu

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Wenn man noch nie in Rumänien war, ist es leicht zu denken, dass das Land ein armer, chaotischer und vielleicht sogar etwas gefährlicher Ort ist. Zumindest sind ein Paar dieser Gedanken mir kurz vor der Reise durch den Kopf gegangen.

Mein Auslandspraxissemester in Wien

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo, ich heiße Wiebke und studiere im vierten Semester BWL-Handel am Campus Mosbach. Um tiefere Einblicke in mein Unternehmen, Procter & Gamble, zu bekommen, habe ich drei Monate in der österreichischen Niederlassung von Procter & Gamble in Wien verbracht.