Mein Auslandspraxissemester in Schweden - Teil 3

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Meine Praxisphase in Schweden neigt sich nun nach 2,5 Monaten dem Ende. In meinem letzten Blogbeitrag möchte ich auf meinen typischen Tagesablauf eingehen. Wie bereits in einem meiner letzten Beiträge erwähnt arbeite ich in Göteborg für die SKF AB in der Abteilung Additive Manufacturing.

Meine Zeit in Sibiu

24.09.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Wenn man noch nie in Rumänien war, ist es leicht zu denken, dass das Land ein armer, chaotischer und vielleicht sogar etwas gefährlicher Ort ist. Zumindest sind ein Paar dieser Gedanken mir kurz vor der Reise durch den Kopf gegangen.

// International Program

IPE als Maschinenbauerin

16.07.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Auch als Maschinenbauer ist das IPE (International Program of Engineering) auf alle Fälle machbar. Wenn man sich bewirbt, weiß man von der Info Veranstaltung im Voraus, dass es viel Freizeit in Anspruch nehmen wird, durch verschiedene Exkursionen zum Beispiel. Da man damit rechnen kann soll das kein Problem darstellen.

// International Program

A new adventure begins

15.07.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

My name is Gerardo Guillén from the International Program IPE16, I am from Mexico and my home university is called Instituto Tecnológico de Estudios Superiores de Monterrey (ITESM), and since the beginning of my degree, one of my goals was to make a study abroad in Germany.

Praxisphase in Schweden

15.07.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Nachdem ich die ersten drei Monate meines 4. Praxissemesters in Indien verbracht habe, habe ich mich entschieden die übrigen drei Monate in Schweden zu arbeiten. Ich bin Dualer-Student der Firma SKF GmbH und angestellt am Standort Schweinfurt. Nach dem mehr oder weniger starken Kulturschock in Indien war Schweden kein Problem mehr und es hat sich zum größten Teil wie Deutschland angefühlt.

Hej hej, aus dem Norden!

15.07.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo aus Schweden,

ich bin Simon und studiere in Mosbach Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit dem Unternehmen SKF. Im vierten Semester konnte ich nun drei Monate im Hauptsitz in Göteborg erleben.

// 2 Semester an der NUI Galway, Irland (September 2018 bis Mai 2019)

Mein Weg nach Irland

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Mein Name ist Jakob. Seit 2016 studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen (Internationales Technisches Projektmanagement) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach. Im Studiengang sind von Seiten der Hochschule zwei Auslandssemester in den Semestern 5 und 6 vorgesehen.

// #TECHIEABOARD

Auf Wiedersehen USA und Hallo Deutschland!

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo Zusammen,

mein Name ist Judith Hoffmann und ich bin 21 Jahre alt. An der DHBW in Mosbach studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung internationales technisches Projektmanagement. Die letzten sieben Monate durfte ich mein 5. und 6. Semester in den USA an der University of California in Santa Barbara (UCSB) absolvieren. Santa Barbara liegt in Kalifornien, etwa 140 KM nördlich von Los Angeles, direkt an der Pazifikküste.

Erste Eindrücke in der NUI Galway

27.05.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Hallo zusammen,

mein Name ist Maximilian Nuhn und ich bin ein dualer Student an der DHBW Mosbach. Da ich Wirtschaftsingenieurwesen – Internationales Technisches Projektmanagement studiere, wurde mir die Möglichkeit eröffnet, ein Jahr im Ausland zu studieren.

// International Program

Experience of IPB @ DHBW Mosbach

15.02.2019,
Von Redaktion DHBW Mosbach

My name is Nicole Andrea Arévalo Andrade, I´m 21 years old. and I´m from  Guayaquil - Ecuador, I am studying at Universidad Católica Santiago de Guayaquil and I´m in the sixth semester of the Dual Modality Business Degree, I chose the Dual System because is a great opportunity to introduce us to the professional campus at very young age.