// Fakultät Technik

Maschinenbau Lebensmitteltechnik

23.10.2018,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Im Anlagen- und Apparatebau für die Lebensmittelindustrie besteht ein zunehmender Bedarf an qualifizierten Ingenieurinnen und Ingenieuren, die sowohl die Aufgaben eines Apparate- und Anlagenbauers als auch die der lebensmittelverarbeitenden Industrie kennen und beherrschen.

// Bericht eines dualen Studenten über seine Zeit in Mosbach

Gegarte Maultaschen statt frischem Fisch

08.11.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Von der Großstadt nach Mosbach, aus dem Norden in den Odenwald – wie das funktioniert, zeigt Timo Lemcke. Der Bremer begann 2013 im Studiengang BWL-Handel ein duales Studium mit dem Schwerpunkt Branchenhandel Holz. 2016 machte er seinen Abschluss und blickt nun zurück.

// Premiere der "Stadt-Land-Fluss-Geschichten" an der DHBW Mosbach

Emotional und vielseitig

15.01.2016,
Von Redaktion DHBW Mosbach

Bereits zum fünften Mal wurde das Projekt „StadtLandFluss-Geschichten“ an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach durchgeführt, bei dem Studierende des Studiengangs Medien-Onlinemedien Mosbacher Bürger im Film porträtieren. In der vergangenen Woche fand nun die Filmpremiere vor Mosbacher Publikum statt. Wie jedes Jahr wurden Mosbacher Bürger, die eine besondere Tätigkeit ausüben,  für die Filme ausgewählt und die Themen unter den Studierenden verteilt. Danach übernahmen sie in kleinen Gruppen alle Aufgaben selbst. ...