// Interview Campusleben

In Bad Mergentheim ist nichts los? Von wegen!

Mein Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – internationales technisches Vertriebsmanagement wird sowohl an der DHBW Mosbach, als auch an der Außenstelle der DHBW Mosbach in Bad Mergentheim angeboten. Welchem Standort man zugeteilt wird, hängt vom Betrieb ab. Wir Bürkert-Studenten sind am Campus Bad Mergentheim zu Hause.

Von Redaktion DHBW Mosbach • Anna Schluchter

Ehrlich gesagt war ich am Anfang schon skeptisch. Ich soll an der dualen Hochschule in Bad Mergentheim studieren? Ist das nicht eine Kurstadt und sind da nicht nur Rentner unterwegs? Und hat man als dualer Student überhaupt ein Studentenleben? Meine anfänglichen Zweifel sind schnell verschwunden, denn auch als dualer Student in Bad Mergentheim kann man das Studentenleben genießen und ziemlich viel Spaß haben.

Lustige Wohngemeinschaft

Meinen Lebensraum teile ich mir in der Theoriephase mit ca. 30 anderen, ich wohne nämlich im Studentenwohnheim. Da ist wirklich immer was los und es wird nie langweilig. Von spontanen Glühweinabenden in der Küche bis zur Halloweenparty mit Gruppenkostüm ist alles dabei :-).

Sneak Preview und Cocktail-Würfeln

Jeden Montag findet im Kino in Bad Mergentheim die Sneak Preview statt. Dabei wird ein Überraschungsfilm gezeigt, welcher noch nicht veröffentlicht ist. Da können echt gute Filme dabei sein, die man unter normalen Umständen gar nicht angeschaut hätte, aber auch ziemlich seltsame Produktionen. In jedem Fall sorgen sie für Gesprächsstoff!

Dienstags ist das Cocktail-Würfeln in der Bar „Elements“ dran. Man bestellt einen Cocktail und würfelt dann um den Preis, den man dafür bezahlen muss. Man kann also entweder richtig Glück oder auch richtig Pech haben. Es macht immer wieder Spaß, den Dienstag bei einem Cocktail (oder auch mal zwei :-) ) mit Kommilitonen und Mitbewohnern ausklingen zu lassen.

Veranstaltungen auf dem Campus

Die Studentenvertretung organisiert regelmäßig Veranstaltungen auf dem Campus für alle Studenten. Große Events sind zum Beispiel die Erstsemesterbegrüßungen, die jedes Mal gebührend mit einer Rallye auf dem Campus gefeiert werden.

Ein bisschen Wellness zwischendurch

Wer mal einen Nachmittag lang Pause vom Vorlesungs- oder Prüfungsstress braucht, der kann in der Solymar-Therme entspannen und es sich gut gehen lassen. Da ist der studentische Alltag für ein paar Stunden (fast) vergessen.

Und falls es doch mal ein bisschen Großstadtleben sein soll…

In die bayerische Metropole Würzburg sind es gerade mal 40 Minuten mit dem Auto. Dort gibt es unzählige Bars, Restaurants und Veranstaltungen.
Ihr seht also, es ist doch ganz schön was los in der kleinen Stadt im lieblichen Taubertal. Und selbst als dualer Student besteht das Studentenleben nicht nur aus Vorlesungen, Lernen und Arbeiten, sondern es bleibt auch noch Zeit für die Freizeitgestaltung!

Autorin: Anna Schluchter
Studiengang: Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
Alter: 21
Hobbys: Singen, Serien schauen
Wohnort: Bitzfeld
Lieblingsessen in der Unternehmenskantine: Spaghetti Bolognese
Musikgeschmack / Lieblingsbands: Alles, was sich gut anhört :)

Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Lösungen von Bürkert kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz – das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30.000 Produkten deckt Bürkert als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid Control Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab: von Magnetventilen über Prozess- und Analyseventile bis zu pneumatischen Aktoren und Sensoren.

Das Unternehmen mit Stammsitz im süddeutschen Ingelfingen verfügt über ein weit gespanntes Vertriebsnetz in 36 Ländern und beschäftigt weltweit über 2.800 Mitarbeiter. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren entwickelt Bürkert kontinuierlich kundenspezifische Systemlösungen und innovative Produkte. Ergänzt wird die Produktpalette mit dem umfassenden Serviceangebot BürkertPlus, das Kunden den kompletten Produktlebenszyklus begleitet.

Bild des Benutzers werbung.siegismund@gmx.de

werbung.siegism...

07.03.2019 12:28
Das hört sich doch gut an :-)