// Erstis Wirtschaft 2017

Ersti-Rallye am Campus Bad Mergentheim

Unsere Studierendenvertretung (StuV) in Bad Mergentheim hat für die Erstis der Fakultät Wirtschaft eine Rallye einfallen lassen. Hier ihr Bericht.

Von Redaktion DHBW Mosbach

Die Bad Mergentheimer DHBW begrüßte die neuen Erstsemester mit einer festlichen Veranstaltung. Humor musste man haben, um am ersten Tag an der Uni nicht die Nerven zu verlieren. Die älteren Drittsemester haben sich den Spaß erlaubt, ordentlich strenge Professoren, bestehend aus ihnen selbst, in die allererste Vorlesung zu schicken. Somit konnte den Ersties unter anderem gezeigt werden, dass ein Essay von 600 Wörtern mit Abgabe am gleichen Tag, strenge Kleidervorschriften oder unangekündigte Tests auf jeden Fall dazugehören. Für diesen Spaß wurde sich natürlich entschuldigt und für die Ersti-Rallye eingeladen, die um 17 Uhr begann. Hierfür gab es 10 Gruppen, die jeweils ein gewähltes Kleidungsmotto hatten. An den verschiedenen Spielstationen wurde dann unter viel Lachen und Musik für eine alkoholische Erfrischung gesorgt. Um den gelungenen Einstand zu feiern ging es danach in den Qu Club.